Geschäftsbedingungen


Gepostet: 01 September 2016

Diese Geschäftsbedingungen gelten fr unsere Webseite sowie den Plattformen unserer sozialen Medien (wie Twitter, Facebook, LinkedIn oder YouTube) (sofern anwendbar) und legen die Bedingungen Ihres Zugriffs / Ihrer Nutzung unserer Webseite fest.

Durch Ihren weiteren Besuch auf dieser Webseite und den Plattformen unserer sozialen Medien erkennen Sie diese Geschäftsbedingungen an.

  1. Informationen ber uns
    1. Diese Webseite wird vom Internationalen Sástoff-Verband (ISA) betrieben ("Wir", "Uns", "Unser"). Wir sind in Belgien unter Steuernummer BE 0424.301.259 registriert und unser eingetragener Sitz ist in der Avenue de Tervueren, 13a, Postfach 7; 1040 Brssel.
  2. Impressum und Haftungsbestimmungen
    1. Das Ziel dieser Webseite ist es, Ihnen die neuesten wissenschaftlichen Informationen ber die Verwendung, Rolle und Sicherheit von kalorienarmen Sástoffen zu vermitteln. Weiterhin befinden sich auf der Webseite ntzliche Quellen fr Gesundheitsfachleute, wissenschaftliche ™ffentlichkeitsarbeit der ISA sowie eine Wissenschaftsbibliothek mit einer šbersicht aller krzlich erschienenen Veröffentlichungen im Bereich der kalorienarmen Sástoffe. Diese Webseite wurde in erster Linie zu Informationszwecken eingerichtet. Nicht beabsichtigt sind jedoch medizinische Ratschläge zu persönlichen Gesundheitsfragen oder Behandlungsanweisungen zu geben, da dies die Aufgabe von Fachleuten aus dem Gesundheitswesen ist. Die auf dieser Webseite aufgefhrten Informationen drfen im ganzen oder teilweise unter der Voraussetzung nachgedruckt werden, dass der Kunde dies aus glaubwrdigen Grnden tut.
    2. Trotz unserer Bemhungen, alle auf unserer Webseite enthaltenen Informationen so genau und aktuell wie möglich wiederzugeben, können wir weder ausdrcklich noch stillschweigend dafr haften oder garantieren, dass die auf unserer Webseite enthaltenen oder durch sie zugänglichen Informationen genau, vollständig oder aktualisiert sind und wir in Folge dessen keine Haftung fr mögliche Ungenauigkeiten auf unserer Webseite oder fr Verluste oder Schäden, die auf ungenaue Informationen zurckzufhren ist, bernehmen. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie unzutreffende Angaben auf unserer Webseite finden und wir werden versuchen, diese zu korrigieren.
    3. Wir bernehmen keine Haftung im Zusammenhang mit Produkten, die auf Webseiten Dritter erworben werden, auch wenn der Zugriff ber unsere Webseite erfolgt ist.
    4. Obwohl wir uns zum Ziel gesetzt haben, Unterbrechungen beim Zugriff aufgrund technischer Fehler zu minimieren, können wir nicht dafr garantieren oder eine Verpflichtung abgeben, dass unsere Webseite oder deren Inhalte jederzeit zugänglich, ohne Unterbrechung oder fehlerfrei sind. Wir können nicht dafr haftbar gemacht werden, dass unsere Webseite (oder die Services) aus irgendeinem Grund fr eine bestimmte Zeit nicht zugänglich ist. Des weiteren sind wir nicht haftbar fr Verluste oder Schäden verursacht durch einen Computervirus, einen verteilten Angriff per Dienstblockade oder andere fr die Technik schädliche Materialien, die Ihre Computergeräte, Computerprogramme, Daten oder andere in Ihrem Besitz befindliche Materialen beim Besuch unserer Webseite, beim Herunterladen von Inhalten der Webseite oder damit verlinkten Webseiten infizieren können.
    5. Die Inhalte der mit unserer Webseite verlinkten Webseiten werden nicht von uns berwacht und wir können dafr keine Haftung bernehmen; diese Links werden Ihnen nur zu Informationszwecken zur Verfgung gestellt. Da wir diese Links nicht berprfen, können wir nicht fr Verluste und Schäden haftbar gemacht werden, die durch deren Verwendung entstehen.
    6. Wir bernehmen keine Haftung fr mögliche Datenverluste aufgrund jedweder auftretender indirekter oder Folgeverluste oder -schäden, die Ihnen in Verbindung mit der Verwendung unserer Webseite entstehen können.
  3. Geistige Eigentumsrechte
    1.   Die Inhalte unserer Webseite sowie die Veröffentlichungen und Materialien von ISA im allgemeinen drfen unter folgenden Bedingungen kostenfrei genutzt bzw. verbreitet werden: Weder der Name ISA noch die mit dem Verband in Verbindung stehenden Materialien drfen fr gewinnbringende oder kommerzielle Zwecke*verwendet werden; der Inhalt der genutzten bzw. verbreiteten Materialien darf nicht verändert werden; ISA muss durch Bezugnahme des vollen Namens von ISA (International Sweeteners Association (ISA)) und der Webseite von ISA (www.sweeteners.org) zugeordnet werden; wenn eine Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit einer anderen Organisation erstellt wird, muss der Name dieser Organisation auch zugeordnet werden.
      *Der Markenname ISA sowie alle Domänennamen die den Markennamen ISA beinhalten, sind alleiniges und ausschlieáliches Eigentum der International Sweeteners Association, alle Rechte sind bis auf Widerruf vorbehalten. Die Verwendung dieser Markennamen bzw. Domänennamen fr kommerzielle Zwecke, einschlieálich Etikettierungszwecke, sind ohne schriftliche Zustimmung der International Sweeteners Association streng verboten. Wir möchten Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass die International Sweeteners Association ihre Rechte des kommerziellen und geistigen Eigentums in vollstem Umfang des Gesetzes durchsetzen wird.
    2. Sie sind befugt, Druckmaterialien bzw. Informationen von unserer Webeite unter Beachtung der unter Punkt 3.1 genannten Bedingungen herunterzuladen bzw. zu drucken.
    3. Sie bestätigen hiermit, dass Sie durch das Herunterladen der Materialien von unserer Webseite keine Eigentumsrechte erwerben.
  4. Vertretbare Nutzung
    1. Sie drfen unsere Webseite nur fr gesetzlich zulässige Zwecke nutzen. Sie sind NICHT befugt, unsere Webseiten auf eine Weise nutzen, die gegen geltende lokale, nationale oder internationale Rechte oder Bestimmungen verstöát; die unrechtmäáig oder betrgerisch ist oder unrechtmäáige oder betrgerische Ziele oder Absichten verfolgt; die den Zweck verfolgt, irgendjemanden auf irgendeine Weise schädigt bzw. belästigt oder dies versucht; um unerwnschte oder ungenehmigte Sendungen von Werbung oder Werbematerial oder ähnliche Schreiben (Spam) zu bermitteln oder zu beschaffen; oder um wissentlich Daten zu senden oder Material hochzuladen, die Viren, Trojaner, Wrmer, Zeit- und Logikznder, Tastatureingabeprotokollierung, Spyware, Adware oder andere schädliche Programme oder ähnliche Computercodes beinhalten, die darauf abzielen, die Funktionsfähigkeit von Computersoftwares und -hardwares zu beeinträchtigen.
    2. Sie stimmen des weiteren zu, folgendes zu unterlassen: Unsere Webseite ganz oder teilweise entgegen der vorgenannten Bedingungen zu reproduzieren, duplizieren, kopieren oder weiterzuveräuáern; ohne Genehmigung auf unsere Webseite, Geräte oder Netzwerk, auf denen unsere Webseite gespeichert ist, Software zur Untersttzung unserer Software oder andere Geräte oder Netzwerke oder Softwares im Besitz und in Verwendung Dritter zuzugreifen, Störungen zu verusachen, sie zu beschädigen oder zu beeinträchtigen.
  5. Verlinkung zu unserer Webseite
    1. Sie sind nur befugt, Links zu unserer Webseite von anderen Webseiten zu erstellen, wenn Sie folgende Bedingungen erfllen:
      • Sie können sich mit unserer Webseite oder einer besonderen Seite auf fairer und gesetzlicher Grundlage verlinken, wobei unser Ruf nicht beschädigt werden darf und Sie keinen Vorteil daraus ziehen;
      • Ihre Verlinkung darf keine Verbindung, Genehmigung oder Bestätigung unsererseits suggerieren, wo diese nicht existieren;
      • Sie drfen keinen Link auf unserer Webseite zu einer Webseite erstellen, die nicht Ihr Eigentum ist;
      • Sie verpflichten sich, an einer gut sichtbaren Stelle in der Nähe des Links folgende Notiz zu platzieren "International Sweeteners Association (ISA) / www.sweeteners.org".
    2. Wir behalten uns das Recht vor, Sie aufzufordern, Ihren Link von unserer Webseite nach unserem alleinigen Ermessen innerhalb einer Frist von 48 Stunden zu entfernen.
  6. Unser Recht auf Žnderung dieser Bedingungen
    1. Wir sind befugt, die vorliegenden Bedingungen von Zeit zu Zeit zu berprfen und zu ändern, wobei die berprften und geänderten Bedingungen bei Erscheinen auf unserer Webseite Gltigkeit erhalten.
  7. Gerichtsstand
    1. Die Bedingungen und daraus resultierende oder damit in Zusammenhang stehende Streitigkeiten oder Forderungen unterliegen (einschlieálich auáervertraglicher Streitfälle und Forderungen) der Auslegung und Interpretierung der Gesetzgebung in Belgien, wo ISA registriert ist.
    2. Die Parteien vereinbaren unwideruflich, dass die ausschlieáliche Zuständigkeit und der alleinige Gerichtsstand bei Streitigkeiten und Forderungen (einschlieálich auáervertraglicher Streitfälle und Forderungen), die in Zusammenhang mit den vorstehenden Bedingungen stehen, in Belgien liegt, UND DASS jede der Parteien das Recht hat, die Vollstreckung einer Entscheidung gegebenenfalls bei jeder anderen gerichtlichen Zuständigkeit geltend zu machen.
  8. Kontaktieren Sie uns
    Um uns zu kontaktieren, Bitte nutzen Sie diesen Link.

Danke fr Ihren Besuch auf unserer Webseite.

Terms & Conditions


Posted: 01 January 1900

These Terms apply to your use of our website and our social media platforms (such as Twitter, Facebook, LinkedIn or YouTube) (insofar as they are applicable) and set out the terms on which you may access / make use of our website.

By continuing to use this website and our social media platforms, you accept these Terms.


  1. Information About Us
    1. This website is operated by the International Sweeteners Association (ISA) (“We”, “Us”, “Our”). We are registered in Belgium under VAT number BE 0424.301.259 and our registered office is at Avenue de Tervueren, 13a, Box 7; 1040 Brussels.
  2. Disclaimer and Liability
    1. This website aims to provide you with latest scientific information about the use, role and safety of low calorie sweeteners. This website also features resources for health professionals, the ISA science-outreach activities and a scientific library with an overview of latest publications in the field of low calorie sweeteners. This website is designed primarily as an informational resource. It is not intended to provide medical advice on personal health matters or to guide treatment — which is only appropriately done by a qualified health professional. Permission to reprint information in whole or in part contained on this site is granted, provided customary credit is given.
    2. Although we will make reasonable efforts to ensure that information contained on our website is as accurate and up-to-date as possible we do not make any representations, warranties or guarantees, whether express or implied, that information on our website or accessible from it is accurate, complete or up-to-date and on this basis, we accept no liability for any inaccuracy on our website, nor for any loss or damage caused by inaccurate information. If you discover any inaccurate information on our website please let us know, and we will try to correct them.
    3. We accept no liability in relation to any product purchased on third parties’ websites, which you may access through our website.
    4. Although it is our goal to minimise disruption caused by technical errors, we do not warrant or make any commitment that our website, or any content on it, will always be available, uninterrupted or error free. We will not be liable to you if, for any reason, our website (or the services) is unavailable at any time or for any period. In addition, we will not be liable for any loss or damage caused by a virus, distributed denial-of-service attack, or other technologically harmful material that may infect your computer equipment, computer programs, data or other proprietary material due to your use of our website or to your downloading of any content on it, or on any website linked to it.
    5. We have no control over and assume no responsibility for the content of websites linked to from our website; these links are provided for your information only. Such links should not be interpreted as endorsement by us of those linked websites and we will not be liable for any loss or damage that may arise from your use of them.
    6. We accept no liability for any loss of data or for any indirect or consequential loss or damage of any kind however arising, which may be suffered by you in connection with our website.
  3. Intellectual Property Rights
    1. The contents of our website, as well as ISA publications and materials in general, may be freely used and/or disseminated on the following conditions: neither ISA name nor its materials may be used for profitable or commercial purposes*; the content of materials used/disseminated may not be modified; ISA must be attributed, by referencing the ISA name (International Sweeteners Association (ISA)) and the ISA website (); if an ISA publication has been produced in collaboration with another organisation, the name of that organisation should be added to the attribution.
      *The ISA trade name as well as all domain names containing the ISA trade name are the sole and exclusive property of the International Sweeteners Association with all rights reserved unless otherwise noted. The use of such trade name and/or domain name for commercial purposes, including for labelling purposes, without the written permission of the International Sweeteners Association is strictly forbidden. You are also advised that the International Sweeteners Association will enforce its commercial and intellectual property rights to the fullest extent of the law.
    2. You may download and/or print materials and/or information from our website, provided you do so under the conditions outlined under item 3.1.
    3. You acknowledge you do not acquire any ownership rights by downloading any material from our Website.
  4. Acceptable Use
    1. You may only use our website for lawful purposes. You may NOT use our website: in any way that breaches any applicable local, national or international law or regulation; in any way that is unlawful or fraudulent, or has any unlawful or fraudulent purpose or effect; for the purpose of harming and/or harassing or attempting to harm and/or harass anyone in any way; to transmit, or procure the sending of, any unsolicited or unauthorised advertising or promotional material or any other form of similar solicitation (spam); or to knowingly transmit any data, send or upload any material that contains viruses, Trojan horses, worms, time-bombs, logic bombs, keystroke loggers, spyware, adware or any other harmful programs or similar computer code designed to adversely affect the operation of any computer software or hardware.
    2. You also agree not to: reproduce, duplicate, copy or re-sell any part of our website in contravention of these Terms; access without authority, interfere with, damage or disrupt any part of our website, any equipment or network on which our website is stored, any software used in the provision of our website or any equipment or network or software owned or used by any third party.
  5. Linking to Our Website
    1. You are only permitted to create links to our website from other websites provided you comply with the following conditions:
      • you may link to our home page or a specific page as relevant, provided you do so in a way that is fair and legal and does not damage our reputation or take advantage of it;
      • you must not establish a link in such a way as to suggest any form of association, approval or endorsement on our part where none exists;
      • you must not establish a link to our website in any website that is not owned by you;
      • you must acknowledge us by placing the following notice in a reasonably prominent place near the link “International Sweeteners Association (ISA) / please use this link.

        Thank you for visiting our website.